Berichte und Aktuelles


Sachbericht zur Umsetzung des Vorhabens

Ziel war die Erweiterung unseres bisherigen Geschäftsfeldes Zweiradtechnik um den Bereich E-Bike und Fahrrad zu erweitern. Verkauf, Verleih, Service und Beratung sollen hier im Vordergrund stehen.

Mit der Erweiterung der Werkstatt inklusive Verkaufsraum konnte 07/2018 mit dem Aushub und dem Bau der Bodenplatte begonnen werden. Bis Winteranbruch konnten die Dach- und Fenster-/Türarbeiten beendet werden.

Ab April 2019 konnte mit Außendämmung, Putz- und Malerarbeiten begonnen werden. Ab Sommer bis November wurden die Außenanlage und Parkplatz realisiert. Alle Arbeiten konnten im November 2019 abgeschlossen werden. Die Inneneinrichtung wurde in den Monaten Dezember 2019, Januar/Februar 2020 eingebaut und fertiggestellt. Im März 2020 wurden die neuen Räume bezogen.

Dirk Scholz